.
Weiterempfehlen

Die 10 meistgesuchten Filme 2014 bei Google

“2014 wurde millionenfach auf Google gesucht. Was sagen diese Suchen über uns aus?” fragt unsere liebste Suchmaschine in ihrem Jahresrückblick 2014. Schaut man sich die Filmliste mit den meistgesuchten Filmen 2014 an, scheinen uns weiterhin bildgewaltige Blockbuster-Produktionen am meisten zu interessieren. Auch wenn sich die ein oder andere Überraschung (Platz 3!!?!?!) doch noch in die Top 10 eingeschlichen hat, so sind es vor allem Sci-Fi Filme, Actionfilme und Abenteuerfilme die wir bei Google suchen. Das sich das Interesse an den Filmen online aber nicht eins zu eins auf die Kinokassen überträgt, sieht man daran, dass “nur” 5 der 10 meistegesuchten Filme bei Google auch in den Top 10 der erfolgreichsten Kinofilme 2014 zu finden sind.

 

Platz 10: Monsieur Claude und seine Töchter

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - Monsieur Claude und seine Töchter

TMDb Bewertung: 7,2/10

Genre: Komödie

Regisseur: Philippe de Chauveron

Hauptdarsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun

Zusammenfassung: Monsieur Claude lebt mit seiner Frau Marie und seinen vier wunderschönen Töchtern zufrieden in der französischen Provinz. Als drei ihrer Töchter einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen heiraten, wird die gemütliche französische Lebensart schwer durch einander gebracht und Familienzusammenkünfte werden zum interkulturellen Minenfeld. Als die jüngste Tochter ankündigt einen französischen Katholiken heiraten zu wollen, atmen die Eltern erleichtert auf. Doch schon beim ersten Treffen mit Schwiegersohn Nr. 4, dem schwarzen Charles, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden…

 

Platz 9: Interstellar

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - Interstellar

TMDb Bewertung: 8,4/10

Genre: Drama, Sci-Fi

Regisseur: Christopher Nolan

Hauptdarsteller: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Michael Cain

Zusammenfassung:  Die von Wissenschaftlern und Aktivisten jahrzehntelang prophezeite Katastrophe steht kurz bevor: Die gesamte Menschheit droht an einer weltweiten Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Ein von der US-Regierung geheimgehaltenes Projekt unter der Leitung des findigen Wissenschaftlers Professor Brand, ist die lezte Hoffnung auf ein Überleben. In einem entfernten Sternensystem hoffen der ehemalige NASA-Pilot Cooper und Brands Tochter Amelia, auf bewohnbare Planeten, Ressourcen und Leben zu stoßen. Während sie auf ihrer gefährlichen Reise durch unerforschte Wurmlöcher sind, hoffen ihre Familien auf der Erde auf ihre Wiederkehr…

 

Platz 8: 300 – Rise of an Empire

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - 300 Rise of an Empire

TMDb Bewertung: 6,2/10

Genre: Action, Kriegsfilm

Regisseur: Noam Murro

Hauptdarsteller: Sullivan Stapleton, Eva Green, Lena Headey, Callan Mulvey

Zusammenfassung: Während Leonidas und seine Spartaner in Zack Snyders 300 die Schlacht bei den Thermopylen führen, tobt auch auf See eine Schlacht, die für Leonidas noch sehr bedeutend sein wird: Der Perserkönig Xerxes schickt seine 1.200 Schiffe starke Armada in den Kampf, gegen die zahlenmäßig weit unterlegene griechische Flotte unter Führung von Themistokles. Vor Artemisium an der griechischen Küste kommt es zur Entscheidungsschlacht, die das Schicksal der persischen Invasion im antiken Giechenland entscheident prägen sollte.

 

Platz 7: Guardians of the Galaxy

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - Marvels Guardians of the GalaxyTMDb Bewertung: 8,2/10

Genre: Sci-Fi, Fantasy, Abenteuer

Regisseur: James Gunn

Hauptdarsteller: Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel

Zusammenfassung: Outlaw Peter “Star-Lord” Quill stiehlt eine mysteriöse Kugel und gerät damit ins Fadenkreuz von Ronan the Accuser, auch bekannt aus Fantastic Four und Iron Man Comics. Dieser bedroht durch seine Pläne mit der Macht der Kugel die Sicherheit der ganzen Galaxie. Um seine eigene Haut zu retten (und nebenbei die ganze Galaxie), muss Quill mit einem wilden Haufen ungleicher Außenseitern zusammen arbeiten: Der Waffennarr und genmanipulierte Waschbär Rocket, ein-Wort-Baummensch Groot, die schöne, geheimnisvolle und tödliche Gamora und der nach Rache lächzende Drax the Destroyer, der mit Ronan noch seine ganz persönliche Rechnung offen hat. Das Schicksal der Galaxie liegt also in den besten Händen…

 

Platz 6: Stromberg – Der Film

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - Stromberg Der FilmTMDb Bewertung: 7,4/10

Genre: Komödie

Regisseur: Arne Feldhusen

Hauptdarsteller: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Oliver Wnuk, Diana Staehly

Zusammenfassung: 50 Jahre Capitol-Versicherung: Das muss gefeiert werden! Doch unter den Mitarbeitern, die alle für die Festlichkeiten in ein Hotel eingeladen wurden, geht das Gerücht herum, dass es der Firma nicht sonderlich gut gehen würde. Um einer möglichen Arbeitslosigkeit bei der Schließung ihrer Filiale zu entgehen, würde nur der Wechsel in die Zentrale übrig bleiben. Für den Vorzeigeabteilungsleiter Stromberg, ist die Feier natürlich der ideale Ort, um sich in den Vordergrund zu spielen uns seine Mitarbeiter hinter sich zu versammeln. Bei diesem Vorhaben ist das komplette Chaos natürlich absehbar…

Besonderheiten:

  • Fans der fünfstaffligen Fernsehserie Stromberg finanzierten ein Drittel der Produktionskosten von über 3 Millionen Euro per Crowdfunding, um ihren Helden einmal auf der großen Leinwand genießen zu können.
  • Chistoph Maria Herbst hat den Titel-Song “Lass das mal den Papa machen” nach einem Text von Stefan Raab selbst gesungen.

 

Platz 5: Transformers – Ära des Untergangs

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - Transformers Ära des UntergangsTMDb Bewertung: 6,2/10

Genre: Sci-Fi, Action, Abenteuer

Regisseur: Michael Bay

Hauptdarsteller: Mark Wahlberg, Stanley Tucci, Nicola Peltz, Jack Reynor

Zusammenfassung: Die Nach der großen Schlacht zwischen den Decepticons und den Autobots, sind alle Transformers von der Erde verschwunden und die Menschheit erholt sich langsam davon. Doch fortschrittsgetriebene Wissenschaftler und geldgierige Geschäftsmänner experimentieren mit Transformers-Technologie und verlieren schnell die Kontrolle. Zeitgleich richtet ein mächtiger Transformer seinen Blick auf die Erde und plant die Menschen zu versklaven. Der nächste Kampf um die Freiheit der Menschheit beginnt…

 

Platz 4: Die Bestimmung – Divergent

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - Die Bestimmung DivergentTMDb Bewertung: 7,0/10

Genre: Sci-Fi, Action

Regisseur: Neil Burger

Hauptdarsteller: Shailene Woodley, Miles Teller, Theo James, Kate Winslet

Zusammenfassung: Die Einwohner von Chicago leben nach einem großen Krieg in einer in fünf Lager aufgeteilten Gesellschaft. Jedem dieser Lager gehören nur Menschen mit einer menschlichen Eigenschaft an. Andere und Menschen mit mehr als einer Eigenschaft, sind nicht zugelassen und werden als gefährlich angesehen. Jedes Jahr müssen sich die 16-Jährigen an einem Berufungstag entscheiden, welchem Lager sie künftig angehören und dienen wollen: Altruan (die Selbstlosen), Amite (die Friedfertigen), Candor (die Freimütigen), Ferox (die Furchtlosen), und Ken (die Gelehrten). Danach ist ein Wechsel nicht mehr möglich. Für Beatrice bedeutet die Wahl entweder bei ihrer Altruan-Familie zu bleiben, oder ihrer eigenen Bestimmung zu folgen. Mit ihrer Entscheidung überrascht sie alle, sogar sich selbst…

 

Platz 3: Bibi & Tina – Der Film

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - Bibi & Tina Der FilmTMDb Bewertung: 5,6/10

Genre: Abenteuer, Familie

Regisseur: Detlev Buck

Hauptdarsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Winnie Böwe, Charly Hübner

Zusammenfassung: Im neusten Abenteuer von Bibi und Tina wird die Freundschaft der beiden sonst unzertrennlichen Mädchen auf eine harte Probe gestellt. Sophia von Gelenberg tut alles, um sich Tinas Freund Alex von Falkenstein zu angeln. Geschäftsmann Hans Kakmann hat es derweil auf das süße Fohlen “Socke” von Graf Falko abgesehen. Bibi versucht die ganze Situation durch ein klein wenig Hexerei zu retten, doch ihr Zauber geht nach hinten los und so muss Bibi beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein gleich an mehreren Fronten Unheil abwenden. Denn neben ihrer Freundschaft zu Tina ist auch Fohlen “Socke” in Gefahr…

 

Platz 2: The Wolf of Wall Street

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - The Wolf of Wall StreetTMDb Bewertung: 7,9/10

Genre: Krimi, Drama, Komödie

Regisseur: Martin Scorsese

Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie, Kyle Chandler

Zusammenfassung: Die New Yorker Wall Street in den frühen 1990er Jahren. Mit Anfang 20 gründet der nach oben strebende Aktienhändler Jordan Belfort seine Maklerfirma “Stratton Oakmont”. Schnell wird er zum Shootingstar der Börse in New York, denn er druckt sprichwörtlich Geld. Mit seinem Reichtum finanziert der “Wolf of Wall Street” einen sehr ausschweifenden Lebensstil. Geprägt von Alkohol, Drogen, Sex und purer Dekadenz. Sein scheinbar nicht zu stoppender Siegeszug lässt Jorden übermütig und unvorsichtig werden. Getrieben von seiner unstillbaren Gier, gepaart mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit, lässt er sich zusammen mit seinem “Wolfsrudel” auf illegale Geschäfte ein. Als die Justiz, allen voran der besonders eifrige FBI-Agent Patrick Denham, auf ihn aufmerksam werden, droht Jordans Kartenhaus langsam einzustürzen.

Besonderheiten: Der Film beruht auf dem wahren Leben von Jordan Belfort. Wobei nicht auszuschließen ist, dass dieser die ein oder andere Geschichte hinzugefügt hat. Einen interessanten Artikel zu Jordan Belfort findet ihr hier: Der wahre Wolf der Wall Street – Süddeutsche.de.

 

Meistgesuchte Filme 2014 Platz 1:
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Die besten Filme 2014 - Meistgesuchte Filme 2014 - Die Tribute von Panem Mockingjay Teil 1TMDb Bewertung: 7,0/10

Genre: Sci-Fi, Abenteuer

Regisseur: Francis Lawrence

Hauptdarsteller: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson

Zusammenfassung: Nach den zweiten Hunger-Games nehmen die Unruhen in den Districts zu. District 12 wird daraufhin von Regierungstruppen bombardiert und komplett zerstört. Katniss wird derweil im unterirdischen District 13 versteckt, der entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung der Regierung immer noch existiert und sich an die Spitze der Revolution stellt. Zunächst zögert Katniss sich dem Widerstand anzuschließen, doch das Leid der Bevölkerung lässt sie schnell erkennen, dass sie kaum eine Wahl hat. Die Anführer der Rebellen wollen Katniss zu einem Propagandaidol, dem “Mockingjay”, gegen das Capitol aufbauen und so ihre Popularität zu ihren Gunsten nutzen. Die Regierung hält derweil Peeta in der Hauptstadt gefangen und versucht ihn ihrerseits zu Propagandazwecken einzusetzen. Vor Kameras wird er dazu gebracht sich gegen Katniss und die Rebellen zu stellen und sie dazu zu bringen aufzugeben.

 

Meistgesuchte Schauspieler 2014:
Robin Williams und Jennifer Lawrence

Aus gegebenem, sehr traurigem Anlass war Robin Williams der meistgesuchte Schauspieler 2014, nach Schauspielerin Jennifer Lawrence. Mit dem Blick auf die Top 5 der bei Google meistgesuchten Filme mit Robin Williams, bekommt man einen sehr guten Eindruck seines Lebenswerks:

  1. Mrs. Doubtfire
  2. Der Club der toten Dichter
  3. Good Will Hunting
  4. Jumanji
  5. Patch Adams

 

Fazit und eure Meinung zur Filmliste

Die größte Überraschung in dieser Filmliste war für uns natürlich Bibi & Tina auf Platz 3. Familien scheinen online also viel nach Filmen für sich zu recherchieren. Da wir den Film nicht gesehen haben, sind wir auf eure Meinung angewiesen und freuen uns darauf in den Kommentaren unten.

Das Online-Interesse an Stromberg – Der Film hängt sicherlich auch damit zusammen, dass er der erste große deutsche Film war, der sich zum Teil über Crowdfunding finanziert hat. Ein cleverer Schachzug der Produzenten, um die große Fanbase von Stromberg hinter sich zu bringen und das Interesse an einem solchen Kinofilm herauszufinden. Das sie damit richtig lagen, zeigte sich dann auch an den Kinokassen, mit einem Einspielergebnis von 14,6 Millionen Euro.

Die kontroversen Diskussionen die um The Wolf of Wall Street geführt worden sind, haben ihn bei Google auf Platz 2 der meistgesuchten Filme 2014 gebracht. Geschadet haben die Diskussionen ihm jedenfalls nicht, denn The Wolf of Wall Street schaffte es auch auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme 2014 an den Kinokassen.

Welche Filme 2014 haben euch besonders interessiert? Und welche guten Filme habt ihr gesehen? Hand aufs Herz, wer war bei Platz 3 im Kino? 😉 Schreibt uns unten einen Kommentar oder schickt uns eure eigene Filmliste mit den besten Filmen 2014!

 

Die besten Filme 2014: Meistgesuchte Filme 2014 bei Goolge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>